30.08.2012 | Chronik 2012

Gegen 22:00 Uhr kommen fünf Jugendliche auf dem Nachhauseweg am Mark an einer Gruppe vorbei. Als sie den Platz bereits passiert haben, werden sie plötzlich von einem Unbekannten lautstark angepöbelt und rassistisch beleidigt. Sie ignorieren ihn, werden aber weiter verfolgt und beleidigt. Schließlich setzt sich einer von ihnen verbal zur Wehr. Plötzlich werden die Jugendlichen von weiteren Unbekannten verfolgt, die offensichtlich zu der Gruppe gehören. Die Betroffenen flüchten, werden aber – teilweise in Autos – weiter durch die Straßen gejagt. Einer wird schließlich eingeholt, von hinten angegriffen und u.a. ins Gesicht getreten. Der 16-Jährige verliert dadurch einen Schneidezahn. Zudem erleidet er einen Nasenbruch und eine blutende Platzwunde an der Lippe. Als der Angreifer von ihm ablässt, flüchtet er sich in die nahegelegene Polizeiwache. Von dort wird er sofort ins Krankenhaus eingeliefert, wo er an der Nase operiert werden muss.