27.03.2011 | Chronik 2011

Gegen 4:30 Uhr morgens warten drei Jugendliche an einer Tankstelle in Magdeburg-Altstadt auf einen befreundeten Punk, der noch etwas am Nachtschalter einkauft. Währenddessen werden sie von einem Mann angesprochen und gefragt, ob sie Antifaschisten seien. Die Jugendlichen verneinen und verweisen den Unbekannten an ihren Freund. Daraufhin geht der Unbekannte gemeinsam mit etwa fünf weiteren Männern unvermittelt auf den 21-Jährigen los, der mehrfach in sein Gesicht geschlagen wird und zu Boden geht. Dem Betroffenen gelingt es aufzustehen, doch kurz darauf wird er erneut zu Boden geschlagen. Dort treten die Angreifer mehrfach auf ihn ein. Schließlich lassen sie mit dem Ausruf “Verpiss dich!” von ihm ab. Der Punk verliert bei dem Angriff ein Stück Zahn. Zudem erleidet er einen Riss in der Zunge, einen Bluterguss im Auge und Schürfwunden an Knien und Ellenbogen.