24.07.2004 | Chronik 2004

Am Kaufland greift gegen 1:30 Uhr morgens eine Gruppe von circa sieben Naziskins zwei nicht-rechte Jugendliche an. Schon vor dem Angriff hatte die rechtsextreme Gruppe „Sieg HeiL“ und „Scheiß Zecken“ gebrüllt. Die Naziskins schlagen ihre Opfer ins Gesicht, bis einer der nicht-rechten Jugendlichen hinfällt. Dann springen mehrere Angreifer auf den am Boden Liegenden. Die Täter flüchten, als ein Streifenwagen in Sichtweite kommt, der allerdings nicht anhält. Beide Betroffene erleiden Kopfverletzungen; einer der jungen Männer muss mehrere Tage stationär behandelt werden. Am Kaufland war u.a. Ende März diesen Jahres ein Asylsuchender aus Eritrea von einer siebenköpfigen rechten Gruppe angegriffen worden. Ein 19jähriger Neonazi hatte den Eritreer dabei durch einen Schuss aus einer Schreckschusspistole verletzt.