19.07.2015 | Chronik 2015

Zwei Unbekannte beschimpfen gegen 1 Uhr nachts im Geausaer Ortsteil Atzendorf einen 29-Jährigen u.a. als “Scheiß Zecke”. Dann wird der Betroffene verfolgt und so massiv geschlagen und getreten, dass er zu Boden geht und ohnmächtig wird. Schließlich zieht einer der Männer den Bewusstlosen hoch, sodass der andere ihm nochmals mit Wucht gegen den Kopf treten kann. Der Betroffene wird u.a. mit blutender Kopfverletzung, zugeschwollenem Auge, Jochbeinbeinprellung und diversen Schürfwunden mit der Notfallambulanz ins Krankenhaus gebracht  Der Attacke vorausgegangen war eine verbale Auseinandersetzung. So hatten der Betroffene und seine schwangere Begleiterin die späteren Angreifer auf dem Nachhauseweg von einem Dorffest dabei gesehen, wie sie gerade einen Verkehrsspiegel herunterreißen wollten. Nachdem der 29-Jährige die Unbekannten aufgefordert hatte, das zu lassen und ankündigte, andernfalls die Polizei zu rufen, war er gefragt worden, ob er ein “Scheiß Linker” und “für oder gegen Kanacken” sei und schließlich körperlich attackiert worden. Der Polizei gelingt es kurz nach dem Vorfall, einen der Angreifer zu ermitteln. In der Polizeipressemitteilung wird der rechte Hintergrund des Angriffs allerdings verschwiegen.