13.05.2005 | Chronik 2005

Gegen 23 Uhr ist ein Punk mit einem Fahrrad vom soziokulturellen Zentrum „Alge e.V.“ auf dem Nachhauseweg durch den Oscherslebener Knochenpark, als er völlig überraschend von mehreren Rechten brutal überfallen wird. Auch als der 33Jährige schon bewusstlos am Boden liegt, misshandeln die Täter ihr Opfer weiter. Als der Betroffene wieder zu sich kommt, findet er sich in einer Blutlache wieder. Die Angreifer waren geflohen. Am Boden robbend und schwer verletzt gelingt es dem 33Jährigen sich in die „Alge“ zu retten. Auf dem kurzen Weg dorthin verliert er erneut das Bewusstsein. Im soziokulturellen Zentrum wird sofort ein Krankenwagen gerufen. Da die schweren Kopfverletzungen im Kreiskrankenhaus nicht behandelt werden können, muss der Betroffene noch in der Nacht in ein Magdeburger Krankenhaus eingeliefert und dort fünf Tage stationär behandelt werden.