23.10.2008 | Chronik 2008

Gegen 16:30 Uhr wird ein alternativer Jugendlicher in der Bahnhofshalle von einem Jugendlichen im rechten Skinheadoutfit angepöbelt und aufgefordert, seine Mütze abzusetzen, was er – um weiteren Stress zu vermeiden – auch tut. Schließlich verlässt der Unbekannte das Bahnhofsgebäude. Kurz darauf betritt ein weiterer Rechter die Halle, während der erste von draußen die Szenerie beobachtet. Plötzlich kommt der Rechte aggressiv und mit erhobener Faust auf den Alternativen zu und versucht ihn ins Gesicht zu schlagen. Nun kommt auch der zweite wieder hinzu und versucht mehrmals, den Betroffenen zu schlagen. Dabei sagt er zu dem 20Jährigen, dass er „wie ein Jude“ aussehe. Nach einem Tritt Richtung Unterleib flüchtet der Betroffene und informiert die Polizei, welche die Angreifer noch am Bahnsteig vorfindet und deren Personalien aufnimmt.