20.10.2005 | Chronik 2005

Gegen 2.00 Uhr nachts wird eine alternative Jugendliche auf dem Nachhauseweg vom soziokulturellen Zentrum ZORA angegriffen. Als die 17-Jährige mit ihrem Fahrrad um eine unbelebte Ecke biegt, fährt sie zwei ihr unbekannten Jugendlichen faktisch in die Arme. Nachdem sie auf verbale Äußerungen abweisend reagiert, sagt einer der offensichtlich alkoholisierten Unbekannten „Von einer Zecke lass ich mir gar nichts sagen!“. Er packt die Jugendliche am Arm, dreht ihn ihr auf den Rücken und hält der Betroffenen von hinten einen scharfen Gegenstand an den Hals. Währenddessen tritt der andere Jugendliche der 17-Jährigen mehrmals mit Springerstiefeln gegen ihre rechte Hüfte. Nachdem der erste Angreifer sein Opfer schließlich zu Boden gestoßen hatte, gehen die Täter langsam weg. Die Betroffene erleidet eine etwa 10 cm lange, leichte Schnittverletzung am Hals und mehrere Hämatome an der Hüfte.